Mein Service

Ganz unter dem Motto:

„Von Frau zu Frau, von Mutter zu Mutter.“

 

Während der Schwangerschaft

Kennenlernen

Begleitung zu wichtigen Terminen (z.B Arzt, Geburtsvorbereitung)

Austausch von Erfahrungen

Gespräch über Sorgen, Wünsche, Ängste etc.

 

Geburt

Ich gehe mit dir zur Geburt als deine Unterstützung und gebe Alles damit es dir und deinem Baby gut geht

(entweder ins Krankenhaus Hallein oder LKH Salzburg, Hausgeburt MIT Hebamme)

Rufbereitschaft 2 Wochen vor Entbindungstermin und 2 Wochen danach.

Begleitung auch bei schwierigen Geburten (Kaiserschnitt, Sternenmama, stille Geburt, Trauma)

 

Wochenbett

Unterstützung in nicht medizinischen Fragen

OPTIONAL: kochen, backen oder Kinder/Babybetreuung in den ersten Wochen nach der Geburt (Weil ich weiß, wie stressig es in den ersten Wochen nach der Geburt sein kann)

 

Rituale

Blessingway

Willkommensrituale

Abschiedsrituale für Sternenkinder

 

Alle Preise nach Vereinbarung.

 

Backup Doula


Jede Doula sollte ein Backup haben.
Das heißt, dass wenn ich es gerade zur Geburt nicht schaffen sollte, zum Beispiel wegen Krankheit oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen, mich meine Backup Doula und Freundin Irina Kaufmann- Lindner (0676 86860258) vertritt.

doula_gruppe

v.l.n.r.: ich, Ina May Gaskin (berühmteste Hebamme der Welt und Nobelpreisträgerin) und Irina Kaufmann-Lindner