Positive Birth

Was ist Positive Birth®?


Die meisten Frauen wünschen sich schon während der Schwangerschaft, oder sogar noch früher ( bei Kinderwunsch) eine Möglichkeit des Austausches zwischen anderen werdenden Mamas und der Kursleiterin.

Bei der Geburt spielt nicht nur der Körper eine wichtige Rolle sondern der Kopf und das Mentale bzw der Zusammenhang zwischen Angst, Hormonausschüttung und Schmerzen.

Es gibt den Frauen die Möglichkeit über Schwangerschaft, Geburt, Baby und der Zeit danach zu sprechen.
Positive Birth® ist mentales Training, dass dir hilft die Angst vor der Geburt zu nehmen und stärkt bzw. fördert das Vertrauen in deinem Körper.
In diesem Kurs erhälst du Hilfestellung für selbstbestimmte Entscheidungen und wieviel Kraft in dir steckt um diese bestmöglich zu nutzen.
Damit auch du die Geburt zu einem schönen Erlebnis machen kannst.

Als zertifizierte Positive Birth® Kursleiterin in Salzburg Stadt und im Tennengau begleite ich dich mit praktischen Tipps und Tricks, mentalen Übungen, sowie meinem persönlichen Erfahrungen durch die Schwangerschaft, Wochenbett aber auch bei Kinderwunsch.

Generell treffen wir uns für 6 Einheiten ( jeweils 2 Stunden) in kleinen Gruppen ( maximal 4 Kursteilnehmer). In der ersten Einheit lernen wir uns kennen und sprechen darüber, was jedem wichtig ist und wie ich helfen kann, die Schwangerschaft oder Geburt zu unterstützen.

 

Ich bin sehr flexibel. Wenn eine Paareinheit ( mit Partner) oder weitere Einheiten gewünscht werden, können wir diese gerne im Anschluss dranhängen.
Es sind auch Einzelgespräche möglich.

 

Weiter Informationen gibt es unter

Positve Birth

Ein kleiner Inhalt meines Kurses ist…


Kennenlernen

mentale Übungen

Austausch ( über Fragen, Ängste, Gefühle etc zu sprechen)

Geburtsspirale

Stärken erkennen

Mediationen

Atemübungen

Geburtsvision

Das sagen meine Kunden über meine Kurse…

Feedback

Finde hier deinen passenden Kurs…

Positive Birth Kurse